Links

Phytoparasitische Kleinpilze

http://www.pilzfotopage.de/ – Forum für Pflanzenparasitische Kleinpilze

https://bladmineerders.nl/ – Plant Parasites of Europe – Zahlreiche Fotos und Informationen zu tierischen und pilzlichen Phytoparasiten

https://www.arbofux.de/ – Diagnosedatenbank für Gehölze – zahlreiche Krankheiten von Gehölzen bebildert

http://www.pflanzengallen.de/ – Fotogaleria Pflanzengallen – Tierische und pilzliche Erreger, bebildert

https://www.facebook.com/Pflanzenparasiten/?ref=bookmarks – Facebookseite über Pflanzenparasitische Kleinpilze (von mir geführt)

http://collections.daff.qld.gov.au/web/key/rustfungi/Media/Html/about.html – Bebilderter Schlüssel über die Rostpilze Australiens (noch im Aufbau)

http://collections.daff.qld.gov.au/web/key/smutfungi/Media/Html/about.html – Bebilderter Schlüssel über die Brandpilze Australiens

http://collections.daff.qld.gov.au/web/key/thaismutfungi/Media/Html/index.html – Brandpilze Thailands

http://collections.daff.qld.gov.au/web/key/asiarust/Media/Html/rusts.html – Rostpilze von Südost-Asien (noch im Aufbau)

https://nt.ars-grin.gov/fungaldatabases/fungushost/fungushost.cfm – Datenbank mit zahlreichen Literaturnachweisen von Phytos

 

Pflanzen

https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/ – Forum zur Bestimmung von Pflanzen

http://www.blumeninschwaben.de/ – Flora-de – Bebilderter Schlüssel zu den Wildpflanzen Deutschlands

http://www.gerhard.nitter.de/ – Internetseite mit zahlreichen Fotos von Wildpflanzen (Deutschland, Alpen)

http://www.guenther-blaich.de/ – Orchideen

http://floraweb.de/ – Daten und Informationen zu Wildpflanzen und zur Vegetation Deutschlands

 


Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf meiner Homepage.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner, Logos oder Links führen.